03761 478201 info@reharad.de

Rückblicke 2014

sport.aktiv 2014 in Erfurt

Am vergangenen Wochenende stellten wir auf der sport.aktiv 2014 in Erfurt unsere Räder zum ersten Mal in Thüringen auf einer Messe vor. Zahlreiche neugierige Besucher und Tester nutzten die Gelegenheit, die verschiedenen Modelle in Augenschein zu nehmen und auch gleich zu probieren. Strahlende und erstaunte Gesichter über ganz neue Möglichkeiten für mehr Bewegung und Mobilität durften wir kennenlernen. Wir würden uns freuen, Euch wieder zu sehen! Danke für so viele interessierte Besucher und eine gut organisierte Messe.

Reharadler Diego startet durch

Auf große Fahrt geht jetzt auch unser Reharadler Diego Colin im schönen Thüringer Wald. Kurz nach dem Start in die Schulzeit kann Diego jetzt auch mit seinem Easy Rider Junior durch starten. Bisher blieb er oft traurig und allein zurück, wenn seine Freunde den Spielort wechselten. Jetzt kann Diego entsprechend seines Alters seinen Mobilitätsradius erweitern und betreibt dabei nebenher und mit Begeisterung noch therapeutisches Training. Aufmerksam verfolgte der junge Mann die technische Einweisung, damit auch beim Einsatz seiner Elektrounterstützung alles funktioniert. Mit strahlenden Gesichtern war die ganze Familie bei dem großen Ereignis mit dabei. Lieber Diego, wir danken Dir für diese “Glücksmomente” und wünschen Dir allzeit gute Fahrt und viel therapeutischen Erfolg mit Deinem Easy Rider Junior. Danke auch an Deine Eltern und Großeltern für den freundlichen Empfang.

Messe “Seensationell” in Markleeberg

Bei strahlendem Sonnenschein folgten wir der Einladung des Verkehrsclub Deutschland e.V. mit dem Projekt “Klimaverträglich 60+” nach Markkleeberg an den Cosbudener See. Hier veranstaltete die Stadt Markkleeberg zum ersten Mal die “Seensationell”. Von Skates, über Roller, Fahhrad, E-Bike bis hin zum Dreirad war dabei alles unterwegs, was zwei oder drei Räder hat und aus eigener Kraft mit oder ohne Unterstützung angetrieben wird. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und natürlich beim Wettergott für diesen Ausnahmetag.

Umgestiegen

Seit gestern (30. Juni) ist Reharadler Till kein Junior mehr. Denn er ist nun stolzer Fahrer eines Easy Rider 2. Wie gewohnt radelt Till im apple-green Design des Junior weiter. Wir wünschen Dir allzeit viel Spaß und therapeutischen Erfolg bei Deinen Touren. Es war uns eine große Freude, Dir schon das zweite Rad aus dem RRC Reha Rad Centrum in die Thüringer Berge bringen zu dürfen.

Scooter Fahrrad EasyGo

Mit dem neuen Modell des Herstellers van raam – Easy Go – dürfen wir in die Saison 2014 starten. Das Easy Go ist ein ganz innovatives Produkt, welches gleichzeitig als Fahrrad, Pedelec und Scooter genutzt werden kann. Somit passt es sich völlig flexibel Ihren täglichen Möglichkeiten und Bedürfnissen an. Das EasyGo ist sehr kompakt, wendig sowie leicht und sicher zu fahren. Ab 1. März kann es bei uns bestellt werden. Interesse geweckt? Dann lesen Sie mehr…

 

Produkte von Jorn Iversen

Wir freuen uns, die Produkte des dänischen Herstellers Jorn Iversen in unserer Auswahl anbieten zu können. Seine Räder zeichnen sich durch hohe Qualität, sichere Fahrweise und tolles Design aus. Die Modelle Jorn, Line und Rasmus ermöglichen Kindern das Radfahren, die es auf einem herkömmlichen Therapiedreirad noch nicht geschafft haben. Das Modell Anton steht für völlig barrierefreies Auf- und Absitzen. Race Runner ist ein Laufrad für Spastiker mit beeindruckenden Therapie- und Mobilitätserfolgen. Wußten Sie eigentlich, dass Dänemark das Land der meisten pro Kopf zurückgelegten Radkilometer ist ? Diese Erfahrung finden Sie auch in den Produkten der Therapieradmanufaktur von Jorn Iversen wieder.

zu den Produkten

Therapiehund Benja

Seit 23.06.2012 haben wir unsere Firma personell verstärkt. Benja ist nun unser Begleiter auf vier Pfoten. Wir wünschen uns, dass Benja als Therapiehund für unsere kleinen und großen Kunden arbeiten wird. Vorerst muß aus unserem kleinen Golden Retriever Mädchen ersteinmal ein ausgewachsener, gut geprägter Hund werden. Benja – wir sind sehr glücklich, dass es Dich für uns gibt und wünschen Dir ewige Gesundheit und ein tolles Hundeleben mit uns! An dieser Stelle geht an großes Dankeschön an Beate Häuser von My magic golden fellows für diesen Traumhund.