03761 478201 info@reharad.de

Rückblicke 2011

“abgefahren” die Radmesse in Leipzig

Das letzte Mal für 2011 und wieder zu zweit präsentierten wir uns das vergangene Wochenende auf der Leipziger Radmesse “abgefahren 2011”. Wir hatten an diesen drei Tagen so viel Besuch, dass wir bei all denen, die etwas warten mußten um Nachsicht bitten. Es ist uns aber sehr wichtig, jeden Kunden eine gute Beratung mit der notwendigen Zeit zu geben. Auch in Leipzig wurden wir wieder vor Herausforderungen gestellt, bei denen wir anfangs noch nicht sicher waren, ob wir neue Reharadler aus den Interessenten gewinnen können. Um so schöner war es zu sehen, wie die ersten Testfahrten dann verliefen und ein Gesicht strahlender als das andere war. Ein ganz besondere Freude für uns waren die vielen Kunden, die uns besucht haben und von Ihren Radtouren berichteten. Habt vielen Dank dafür – Ihr habt uns richtig gut getan! Ein Kompliment gilt auch dem Veranstalter, der auch in diesem Jahr eine gelungene und informative Veranstaltung auf die Beine gestellt hat.

Saale Messe 2011

Krankheitsbedingt musste Jens erstmalig allein die Saale Messe übernehmen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Anne – unsere Werksunterstützung von van raam – Du warst uns eine große Hilfe! Das nächste Dankeschön gilt allen Besuchern, die in Halle bei uns waren und zum Teil lange Anreisen auf sich genommen hatten. Wir freuen uns auf die Erprobungstermine mit unseren Kunden und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Bis dahin wünschen wir allen eine gute und vor allem gesunde Zeit!

24. Bad Klosterlausnitzer Symposiums

Im Rahmen des 24. Bad Klosterlausnitzer Symposiums waren wir am 17.09.2011 in die Moritz-Klinik eingeladen, unsere Räder vorzustellen und zu präsentieren. Bei strahlendem Sonnenschein und vor einer tollen Kulisse hatten wir dann auch alle Hände voll zu tun, den vielen Testfahrern gerecht zu werden. So mancher konnte schon an diesem Tag sein Modell finden und Radfahren wieder für sich entdecken; andere werden wir für eine zweite Testfahrt hoffentlich bald wieder sehen. Wir bedanken uns bei der Moritz-Klinik ganz herzlich für die Einladung und bei all unseren Gästen für Ihr Interesse an mehr Bewegung mit unseren Rädern.

Sommerfest bei Reha aktiv Chemnitz

Auch das diesjährige Sommerfest von Reha aktiv Chemnitz stand unter einem guten Stern. Denn wieder traf sich bei strahlendem Sonnenschein eine große und interessante Schar an Ausstellern. Wir bedanken uns für die Einladung und eine schöne Veranstaltung und wünschen uns weiterhin eine so gute und gelungene Zusammenarbeit.

Reha-Messe im Berufsbildungswerk Oberlinhaus

Eine weite Anreise haben wir für das Sommerfest und 20-jähriges Bestehen im Oberlinhaus Potsdam auf uns genommen. Belohnt wurden wir dafür schon mal vom Wettergott, der die dicken Wolken den ganzen Tag um uns herum blies und natürlich von den vielen interessierten Besuchern. An diesem Tag bekamen wir ausschließlich Fachpublikum zu Besuch, welches auch gleich ergiebig Testfahrten unternahm. Hier einige Eindrücke davon.

Impressionen Kinderhospiz “Bärenherz”

Am Samstag, dem 21.05.2011 waren wir in das Kinderhospiz Bärenherz nach Markleeberg eingeladen. Nach einer regenreichen Anfahrt zog pünktlich zum Festbeginn die Sonne auf und strahlte den ganzen Tag über. Anlaß unseres Besuches war das Sommerfest und die Übergabe des Rades vom RRC Reha Rad Centrum gemeinsam mit den anderen Spendern und Sponsoren. Eingangs weihte der Zimmermann das extra gefertigte Dach über die Abstellmöglichkeit des Rades ein, dann übernahmen die neuen Besitzer Ihr Rad und die erste Probefahrt ließ nicht auf sich warten. Besonders gefreut hat uns die sportlich prominente Unterstützung der Bärenherzen durch Claudia Nystad. Es war mir eine große Ehre, diese sympatische Weltklasseathletin ganz privat kennenlernen zu dürfen. Wir wünschen den Kindern, Eltern und Mitarbeitern des Kinderhospiz viele schöne Stunden und Ausflüge mit dem Rad und das es einen Teil an Unterstützung für die Menschen im Bärenherz leisten möge.

Aktiv + Vital Dresden 2011

Ein arbeitsreiches Wochenende in Dresden liegt hinter uns. Wir bedanken uns dafür bei allen unseren Besuchern und den vielen spontanen und neuen Reharadlern. Es war uns eine große Freude, für so viele Probefahrten Räder vorbereitet zu haben – die strahlenden Gesichter waren mehr als Lohn dafür. Jetzt hoffen und wünschen wir, viele wieder zu sehen und hoffentlich bald im Kreis der aktiven Radler zu haben.
Bis dahin wünschen wir allen eine gute Zeit!

Therapie Leipzig 2011

Nach einem ruhigen ersten Tag erlebten wir in Leipzig eine turbulente Zeit mit vielen sehr interessierten Therapeuten, neugierigen Angehörigen und begeisterten Testfahrern.
Vielen Dank an alle Besucher, Testfahrer und Kunden, die uns eine gute Messe erleben ließen.