03761 478201 info@reharad.de

Impressionen 2017

Football-Spiel für einen guten Zweck

Es ist ein riesiges Erlebnis, an diesem Projekt teilhaben zu dürfen! Alle, die hier einen Beitrag geleistet haben, sind großartig!

Drehort RRC Reha Rad Centrum

Am vergangenen Wochenende besuchte uns der Verein ” Jetzt entscheide ich e.V” aus Dresden. Grund dafür war die Aufnahme eines Videos mit unserem Therapietandem Fun2Go und dem Rollstuhltransporter Velo Plus. Mit diesem Video sollen Spenden für die Anschaffung dieser beiden Modelle zum Radfahren mit Behinderten Personen gesammelt werden. Der erste Grundstock dafür konnte mit einer Spendenzusage aus unserem Haus gelegt werden. Wir finden diese Idee großartig und wünschen allen Beteiligten viel Erfolg!

Eine unendliche Geschichte

hat heute ein schönes Ende gefunden.

Im September 2015 besuchte uns unser Kunde und probierte das Therapiedreirad Easy Rider 2 des holländischen Herstellers Van raam. Bis zum April diesen Jahres hat es gedauert, eine anteilige Kostenübernahme von der Krankenkasse zu bekommen. Das hat die Mutti viel Kraft und Nerven gekostet. Um so größer war heute die Freude über das Rad und die ersten gefahrenen Meter.

Wir wünschen Euch beiden viel Freude, therapeutische Erfolge und viel Spaß beim Radeln!

 

Unvergessliches Erlebnis für unsere Reharadler

Rund um den Geiseltalsee…
Wir sind gegen den Wind gestrampelt, haben mit der Sonne gelacht und uns vor dem Regen versteckt…

Glücksmomente

Glücksmomente pur können wir die Übergabe des Therapietandem Fun2Go an unseren Markus betiteln. Seit Herbst 2012 begleiten wir Markus und seinen Vater bei der Beantragung und den Kampf für das Therapietandem für Markus. Etappen dabei waren 2012 die erste Probefahrt, als wir glücklich feststellen konnten, dass Markus, ohne laufen zu können, Rad fahren konnte; 2015 die nächste Erprobung vor der Verhandlung am Sozialgericht – bei der eine Richterin sprach, aber schriftlich nicht hielt, was sie sprach… bis nun endlich Mai 2017 eine Fahrt auf dem Fun2Go, ohne es wieder hergeben zu müssen. Möglich wurde das, weil sich auf diesem Weg Menschen fanden, die besser als die Krankenkasse und die Sozialrichterin erkannten und verstanden, wie wichtig und gut die Therapie für Markus mit dem Tandem ist. Vielmehr, es fanden sich Menschen, die für Markus den Geldbetrag für das Tandem gespendet haben. Im Namen von Markus und seinem Vater sagen wir “Danke!”für diese großartigeUnterstützung und wünschen den beiden allzeit gute Fahrt, viel Spaß und therapeutische Erfolge. Wir werden den gemeinsamen Weg mit Euch nicht vergessen…

Fortbildungstag im RRC Reha Rad Centrum

Das Sozialpädiatrische Zentrum des Universitätsklinikum Jena unternahm in diesem Jahr den mobilen Fortbildungstag zu uns in das RRC Reha Rad Centrum. Bei strahlendem Sonnenschein und großem Interesse verrieten wir fast alle unsere Geheimnisse zum Thema Therapierad, Therapiedreirad, Therapietandem und Rollstuhlrad. Nach der Theorie folgte die Praxiseinheit der Fortbildung. Alles wurde ausgiebig getestet und nachempfunden. Wir bedanken uns für den netten Besuch, das Interesse an unseren Rädern und unserer Arbeit und freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

Reharadler Niclas

Ein ganz sympathischer und bemerkenswerter junger Mann ist unser Reharadler Niclas. Willensstark, positiv und mit viel Freude ist er mit seinem Easy Rider 2 unterwegs. Niclas hat dafür eine spezielle Lenkung und Anordnung der Bedienelemente. Die Elektrounterstützung hilft ihm beim Treten. Wir sind begeistert, wie klasse Niclas mit dem Rad fährt und wünschen endlos Spaß und große therapeutische Erfolge.

Rückblick auf die Messe Therapie in Leipzig

Vom 16. bis 18.03.2017 präsentierten wir uns auf der Therapie im Leipziger Messegelände. Mit Freude denken wir an die zahlreichen Gespräche mit interessierten Therapeuten zurück, die hoffentlich viele Anregungen für Ihre Patienten mitnehmen konnten. Ein besonderes Dankeschön geht an die Besucher, die extra für uns die Reise zur Therapie unternommen haben und natürlich auch an unsere Reharadler, die uns am Stand besucht haben.

Hiernoch ein paar Eindrücke.

Wir sind getreu unserem Motto “für mehr Bewegung ” unterwegs in Mitteldeutschland.

Gestartet sind wir in Bad Dürrenberg in der Stiftung Samariterherberge. Alle Beteiligen strahlten mit der Sonne um die Wette und hatten sichtlich viel Freude beim Radfahren. Wir bedanken uns für den freundlichen Empfang und das tolle Engagement der Verantwortlichen. Wenn auch Sie mit uns Radfahren wollen, setzen Sie sich mit uns in Verbindung und wir kommen zu Ihnen…