03761 478201 info@reharad.de

Rückblicke 2015

Eindrücke von der Messe SPORT.AKTIV 2015 in Erfurt

Wir bedanken uns bei allen Besuchern an unserem Stand und würden uns freuen, Sie bald im RRC Reha Rad Centrum begrüßen zu dürfen. Ein besonderes Dankeschön gilt unseren thüringer Reharadlern für die lieben Besuche und eindrucksvollen Berichte über die Saison 2015. Ihr habt uns damit eine große Freude bereitet!

Tag der offenen Tür in der Schule für Körperbehinderte Erfurt

Auf Einladung der Jüttner Orthopädie KG nahmen wir mit einigen Modellen an der Veranstaltung teil. Aushaltendes Wetter und zahlreiche Besucher ließen auch diesen Tag zu einer gelungenen Veranstaltung werden. Wir bedanken uns bei Sven Wenzel von der Jüttner Orthopädie KG Erfurt für die Einladung und bei allen Besuchern für ihr Interesse an unseren Rädern.

Tag der offenen Tür im Berufsförderungswerk für Blinde und Sehbehinderte Halle/S.

Mit unserer Auswahl an Tandem-Modellen nahmen wir am Tag der offenen Tür im BFW Halle teil. Strahlender Sonnenschein und zahlreiche Besucher ließen den Tag zu einer gelungenen Veranstaltung werden. Das erste Mal im Außendienst war dabei unser Schülerpraktikant Jes, der hier erste Erfahrungen im Umgang und der Beratung von Menschen mit Handicap sammeln konnte. Wir sagen nochmals Dankeschön für die Einladung und kommen im nächsten Jahr gerne wieder. Gleich im Anschluß übergaben wir ein Fun2Go der neuen Besitzerin. Jennifer erblindete als Jugendliche und suchte schon sehr lange nach einer Lösung für mehr Bewegung. Mit ihrem Lebenspartner und ihrem Fun2Go ist sie nun unter die aktiven Reharadler gegangen. Jennifer, ich mag Deinen Humor, Deine positive Lebenseinstellung und Deinen Mut, Dein “Schicksal” so herzerfrischend und positiv anzugehen. Bleib so, wie Du bist und viel Spaß Euch beiden!!!

Von Vater und Sohn

Mit viel Gänsehaut und Freudentränen erlebten wir unsere letzte Easy Rider Auslieferung. Vater Frank, der über viele Jahre als Unfallchirurg für Menschen da war und geholfen hat, kämpft sich seit seinem schicksalhaften Schlaganfall ins Leben zurück. Dabei stand er oft, zu oft ohne die notwendige Hilfe und Unterstützung da. Fest an seiner Seite ist die Familie, vor allem seine Frau Corina und Sohn Max. Nach einer Erprobung mit Frank bei uns im RRC Reha Rad Centrum erhielten wir Besuch von Max, der für seinen Vater den Easy Rider in Auftrag gab. Nun zur Lieferung kamen wir als Überraschungspaket für Frank, Corina wusste seit einer Nacht von dem Ereignis. Strahlend kam uns Frank entgegen und nahm sein Rad in Empfang. Die Bilder der ersten Meter lassen wir ohne Worte für sich sprechen. Wir wünschen Euch viel Freude beim Radeln, weiterhin gute Fortschritte auf dem Weg zurück in ein aktives, selbstbestimmtes Leben, haltet weiter als Familie so zusammen – das ist beeindruckend! Und Dir Max wünschen wir – bleib so wie Du bist und mögen Dich in Deinem Leben Menschen begleiten, die so sind wie Du!

Erlebnis Rollstuhltransporter

Eine besondere Freude war unsere kürzliche “Dienstreise” in das Erzgebirge, dank Umleitung auch noch mit einer Erzgebirgsrundfahrt verbunden. Anlass war die Über- und Abgabe unseres Rollstuhltransporters an Akim und seine Familie. Strahlende und erwartungsvolle Augen empfingen uns. Nach kurzer Einweisung erfolgte die erste Probefahrt auf heimischen Pflaster. Akim, wir sind uns ganz sicher, Du wirst tolle Ausfahrten mit Deiner Mami erleben, sie fährt das Rad einfach großartig. Wir sind sehr glücklich und dankbar, dass wir Euch kennenlernen durften und freuen uns auf die ersten Bilder Eurer Touren. Wir wünschen Euch viel Freude beim Radeln, viele tolle Erlebnisse und allzeit gute Fahrt. Auch Benja freute sich sehr über die Bekanntschaft mit Bobik.

Heinrich-Braun-Klinikum in Kirchberg

Am Samstag, dem 18. April 2015 waren wir zum Tag der offenen Tür und Einweihung der Klinik für Neurorehabilitation in das Heinrich-Braun-Klinikum nach Kirchberg eingeladen. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, sich über die Möglichkeiten der Behandlung zu informieren. Auch die von uns mitgebrachten Modelle wurden gleich getestet. Beeindruckend waren die Zauberkünste des Clowns, die auch Jens erblassen ließen. Wir bedanken uns für eine gelungene Veranstaltung bei Chefarzt Dr.med. Steven Grieshammer und seinen Mitarbeitern und natürlich bei allen interessierten Besuchern.