03761 478201 info@reharad.de

Rückblicke 2013

RRC Reharadler Diego

Nach langem Warten und Verhandlungen seiner Mutti mit der Krankenkasse durfte Diego nun endlich sein Rad übernehmen. Diego ist jetzt stolzer RRC Reharadler eines Easy Rider Junior mit Elektrounterstützung. Die niedrige Sitzhöhe ermöglicht dem jungen Rollstuhlfahrer ein selbständiges Umsetzen und Auf- und Absteigen auf sein Rad. Die Elektrounterstützung gibt Diego die notwendige Erleichterung beim Anfahren und ermöglicht Ausflüge mit Freunden und der Familie. Die lange Wartezeit nach der Erprobung im Herbst stellte das RRC Reha Rad Centrum bei der Lieferung vor eine schwierige Aufgabe. Erst nach langem Hin- und Herschrauben und der perfekten Einstellung schaffte Diego die selbständige Testfahrt zur Übernahme. Diego ist ein Kämpfer und gibt nicht auf. Auch als erst mal gar nicht viel funktionierte, meinte der junge Mann: “Ich muss das schaffen!” Diego, Dein Strahlen und das glückliche Gesicht Deiner Mami haben alle Kämpfe und Mühen zu einem guten Ende gebracht. Wir wünschen Dir viel Freude mit Deinem Rad, viel therapeutischen Erfolg und alles Gute für Dich und Deine Familie! Danke, dass wir Dich kennenlernen durften und zu unseren “Reharadlern” zählen können!

“abgefahren” – die Messe für Rad und Triathlon

Zu unserem letzten Messeauftritt für das Jahr 2013 reisten wir am vergangenen Wochenende zur “abgefahren 2013” nach Leipzig. Wie auch in den letzten Jahren widmeten wir uns dort dem speziellen Radler. Viele Besucher nutzten das schlechte Wetter, um die neuesten Trends und Entwicklungen zum Thema Rad zu bestaunen und zu probieren. Auch wir freuten uns über zahlreiche, interessierte Kunden am Stand.Ein großes Kompliment gilt dem Veranstalter, in der Person von Frank Kollasch für die tolle Zusammenarbeit und publikumswirksame Moderation durch die Veranstaltung. Dankeschön an alle unsere “alten” Reharadler, die uns wie jedes Jahr am Stand besuchten, wir freuen uns immer sehr auf und über Euch. Nun bleibt uns noch, allen Kunden, Freunden und Kollegen ein besinnliche Weihnachtszeit und ein friedvolles und schönes Weihnachtsfest zu wünschen. Kommt gesund und gut über den Winter – bis ins nächste Frühjahr und die neue Radsaison.

Die-66 Leipzig – Deutschlands erfolgreichste 50plus Messe!

Vom 25.-27.10.2013 waren wir zu unserem vorletzten Messeauftritt dieses Jahres nach Leipzig zu 66 Plus gereist. Wir fanden ein schönes Messekonzept auf leider sehr kleiner Ausstellungsfläche. Entlohnt wurden wir von zahlreichen, interessierten und sehr netten Besuchern. Deshalb möchten wir dieses Mal die Bilder für sich sprechen lassen. Wir bedanken uns bei der Messe für eine gut organisierte Veranstaltung und besonders bei allen Besuchern an unserem Stand. Es hat uns sehr gefreut, für so viel interessiertes Publikum arbeiten zu dürfen und diese strahlenden Gesichter auf unseren Rädern zu finden. Vielleicht bis bald… und allen eine gute Zeit bei guter Gesundheit!

Life & Care 2013

Am 29.09.2013 folgten wir der freundlichen Einladung von “Rasselbande besondere Kinder e.V.” nach Neustadt a. d. Waldnaab. Hier hatten die Eltern des Vereins die 2. Oberpfälzer Reha-Messe in der Stadthalle organisiert. Kleine und große Besucher kamen, um unserer Modelle zu testen und Ihr Rad für die kommende Saison zu finden. Wir sagen Dankeschön dafür und würden uns über ein Wiedersehen freuen.

Sportfest

Am 30.08.2013 war für uns ein besonderer Arbeitstag. Wir waren zum Sportfest in die Körperbehinderten Schule in die Fischhausstraße eingeladen. Bis zum Mittag ging es ohne Rast und Ruh mit vielen begeisterten Radfahrern über den Sportplatz. Das größte Dankeschön waren die Begeisterung und strahlenden Augen der Kinder und Jugendlichen. Je nach Größe und Verfassung wurden die unterschiedlichsten Modelle unseres Fuhrparkes angepasst und genutzt. Ich denke, es war für alle Beteiligten eine bildhafte Demonstration, mit wieviel Freude und Motivation an der Bewegung die Kinder mit den Rädern unterwegs waren und wie wichtig für sie diese regelmäßige Möglichkeit zur Bewegung wäre. Schade, dass hier keine Beteiligten der Krankenkassen vor Ort waren – es wäre eine Musterdemonstrationsveranstaltung für das Radfahren “besonderer” Kinder gewesen.

Ein großes Dankeschön geht auch an unsere ständige, liebe Begleitung auf vier Pfoten “Benja”. Sie war mindestens so interessant wie unsere Räder und gab allen Kindern noch einen Schmusebonus nach der Bewegung mit einer Engelsgeduld und großer Hingabe.

Lebenshilfe Leipzig

Passend zu den ersten Frühlingssonnenstrahlen übergaben wir am 05.03.2013 zwei neue Räder an die Lebenshilfe Leipzig. Nach einem begeisterten Messebesuch im Herbst 2012 beschloß die Geschäftsleitung der Lebenshilfe, für Ihre Bewohner ein Tandem und ein Rollstuhlrad anzuschaffen. Nun endlich war der Moment der Übernahme gekommen. Die ersten Testfahrten unternahmen dann auch gleich Geschäftsführerin Frau Kempe und Einrichtungsleiter Herr Schubinski mit den Bewohnern. Die große Freude und Begeisterung war den Gesichtern anzusehen. Mit dabei war auch Benja – unser Therapiehund -, die gleich noch für zusätzlich positive Momente sorgte. Wir finden dieses Engagement so toll, dass es auch eine Unterstützung des RRC Reha Rad Centrums für den Bau der Radunterkunft gibt. Allen Bewohnern und Betreuern ab sofort schönes Wetter, allzeit gute Fahrt und viel Freude und therapeutischen Erfolg beim Radeln – wir freuen uns auf ein Wiedersehen !!!

FIT+GESUND Cottbus

Unser erster Messeauftritt 2013 führte uns nach Cottbus. Zahlreiche Besucher zog es auf die Messe, leider nicht viele Reharadler. Trotzdem bedanken wir uns bei allen interessierten Besuchern und unserem Neubrandenburger Kollegen vom Fahrrad- und Rollstuhlservice Wendt Heiko Wendt für sehr angenehme drei Tage Zusammenarbeit!